Startseite» Shop »Betten (2)

Kategorien

0 €
1700 €


Betten

Betten sind Möbel zum Schlafen und werden seit Jahrhunderten nach dem gleichen Muster gefertigt: in dem Bettrahmen, der den Abstand zum Fußboden herstellt, wird ein Boden eingelegt, auf der dann die gepolsterte oder weiche Unterlage für die Liegefläche eingebracht wird. Heute besteht dieser Boden aus einem Lattenrost und einem Federkernrahmen oder anderen Konstruktionen, die flexibel auf den Druck des Gewichts reagieren und damit erheblich mehr Liegekomfort bieten. Das gleiche Ziel haben auch die Matratzen, die sich in den letzten 50 Jahren geradezu revolutionär entwickelt haben. Von Kaltschaum bis flüssige Füllung ist alles möglich, was ein bequemes Liegen garantiert. Auch das Design der Betten hat sich rasant vom „Holzkasten“, der noch vor 100 Jahren die Regel war, zu wunderschönen Bett-Kreationen entwickelt. Was in früheren Zeiten nur betuchten Bürgern und adeligen Herrschern vorbehalten war, ist heute für jeden der Normalfall: ein schönes und bequemes Bett.


Aber im Bett wird halt nicht nur geschlafen, sondern auch gelesen, Fernsehen geschaut oder einer anderen Beschäftigung nachgegangen. Deswegen sind Betten bereits oft mit einer Vielzahl von Zusatzfunktionen ausgestattet, vom Lichtdesign über audiovisuelle Medien bis hin zu Ablagemöglichkeiten und integrierten Nachtschränken, die sich leicht aus der liegenden Stellung erreichen lassen. Die schönste Form des Aufenthalts im Bett ist natürlich die, bei der man nicht allein ist. Doppelbetten sind deshalb die gefragtesten Möbel im Schlafzimmer. Sie beginnen bei einer Breite von 1,40 Meter, sind in der Regel aber 1,60 Meter oder 1,80 Meter breit. Als King-Size-Variante werden alle Breiten ab 2 Meter eingestuft. Fabrooms bietet Euch die Gelegenheit, sich einmal mit allen Fragen, die für einen gesunden Schlaf und absoluten Komfort im Bett wichtig sind, zu beschäftigen. Ihr werdet garantiert auf Ideen stoßen, die auch Euer Bettgefühl ein Stück himmelwärts heben!

Wartekreisel