Startseite» Shop »Heimtextilien »Bettwäsche (29)

Kategorien

0 €
100 €

Bettwäsche

Unter Bettwäsche werden alle Textilien gefasst, die das Schlafen angenehmer machen. Dazu gehören Laken, Bettbezüge und Kopfkissenbezüge, aber auch Matratzenschoner, Zwischenlagen oder Tagesdecken. In erster Linie sollen diese Textilien die so genannte Bettware schützen, also Decken, Kissen und Matratzen. Denn so schön diese Teile auch wärmen, so leicht können auch die Ausdünstungen des menschlichen Körpers in das Material übergehen.


Mehr anzeigen

Die Bettwäsche fängt dieses ab und steht nach der Reinigung immer wieder neu zur Verfügung. Der enge Kontakt zur menschlichen Haut hat aber auch dafür gesorgt, dass die Textilindustrie ein breites Repertoire an Materialien entwickelt hat, die angenehme und atmungsaktive Eigenschaften aufweisen. Damit wird das Schlafengehen zur reinen Freude, und jeder kann das Material wählen, das ihm die angenehmsten Träume beschert. Baumwolle in ihrer großen Variationsbreite steht dabei ganz oben in der Beliebtheitsskala. In der kalten Jahreszeit wird aber auch gern Frottee eingesetzt. Leinen dagegen ist der ideale Bezug für die heißen Tage. Schön glänzender Satin-Bezug ist nicht nur besonders prickelnd auf der Haut, sondern bietet auch noch eine tolle Optik. Das Design der Bettwäsche ist insgesamt sehr bunt geworden. Bei fabrooms gibt es alle Materialien in bester Qualität und in individuellen Designs. Viel Spaß beim Stöbern und Probieren!

Wartekreisel