Startseite» Möbel Klassiker» Cherner - Chair

Cherner - Chair

Norman Cherner (1920-1987) war ein amerikanischer Designer. Nach seinen Erfolgen im Bereich des Fertighauses zog es ihn Ende der 40er Jahre in die Branche des Möbeldesigns. Seine Entwürfe wurden auf der ganzen Welt bekannt. Ein Modell, das sich noch heute in vielen Kollektionen befindert, aber auch schon einen Platz im Museum hat, ist der Cherner-Chair. Dieser ursprünglich aus Sperrholz gefertigte Stuhl besteht aus nur zwei Teilen, da die Sitz-und Rückenfläche eine Einheit bilden und komplett auf die tragende Unterkonstruktion aufgesetzt wird. Den Cherner-Chair gibt es in allen Variationen von günstig bis edel. Bei Hölzern wie zum Beispiel Ebenholz werden die Preise vierstellig. Die Technologie der Serienproduktion macht es aber auch möglich, dass entschieden preiswertere Versionen angeboten werden können.

Wartekreisel