Startseite» Shop »Tische »Gartentische

Kategorien

0 €
0 €

Gartentische

Was für Gartenstühle gilt, ist bei Gartentischen erst recht gefragt: Leichtigkeit, Handlichkeit, Chic. Gartentische geraten in diesen Fragen schnell aus der „Kontrolle“: ein größerer Tischplattenumfang und die verstärkte Unterkonstruktion machen aus dem „leichten Gartenmöbel“ schon auch mal schnell eine unhandliche und schwer zu bewegendes Möbelstück. Das kann Euch bei Fabrooms nicht passieren! Wir setzen auf Extra-Leichtigkeit und Super-Flexibilität. Aber das passt ja auch am besten zur Eleganz, wie wir sie im Garten lieben.


Wer eine Festtafel unterm Apfelbaum arrangieren will, benötigt ohnehin mehrere Tisch. In allen anderen Fällen ist für den Kaffee im Freien ein möglichst geringer Aufwand angesagt. Der Klapptisch ist dafür ideal. Bei Fabrooms bekommt Ihr die flexiblen Gartentische auch noch in schönen Farben und mit souveräner Konstruktion. Wer sich auf der Terrasse „festsetzen“ will, kann natürlich auch aufwändigere Gartentische wählen, wie z.B. den Klassiker mit Korbfassung und Glasplatte. Beim Einsatz in der freien Natur ist immer witterungsbeständiges Material die erste Wahl.

Ein Wort noch zur Tischplatttenform: „Rund“ ist immer besser im Freien. Denn ein Vorteil der Sitzgruppe in der Natur ist ihre Offenheit nach allen Seiten hin. Im Gegensatz zum fest definierten Wohnraum mit klarer Sitzordnung könnt Ihr Euch beim Kaffee im Sonnenschein viel zwangloser um den Tisch gruppieren. Dabei hilft die Rundform der Tischplatte ungemein. Die Sitzposition kann in allen möglichen Lagen zur Tischkante gewählt werden – beim Zugriff auf das Kaffee-Angebot sind keine Ecken im Weg.

„Ecken“ ist auch das Stichwort, an die Kinder zu denken. Im Garten können sie ihren Bewegungsdrang ausleben. Der lange Aufenthalt am Tisch ist ohnehin nicht „Kindersache“ – viel lieber kommen die kleinen Entdecker öfter einmal mit Käfern oder Pflanzen zu den „Großen“ an den Tisch, um die neuesten Wunder zu präsentieren. Das Ganze natürlich mit ungebremster Geschwindigkeit – eckige Tischkanten sind dabei eines der größten Risiken. „Rund“ ist immer besser im Freien.

Wartekreisel