Startseite» Shop »Heimtextilien »Handtücher

Kategorien

0 €
0 €

Handtücher

Mit einem Handtuch trocknet man sich natürlich nicht nur die Hände ab, und letztendlich fallen unter diese Kategorie auch Geschirrtücher oder Textilien, mit denen Gegenständen trocken- oder saubergerieben werden. Der menschliche Körper ist am besten mit Frotteetüchern bedient, denn diese sind von hoher Saugfähigkeit und sanft zur Haut.


Handtücher gibt es von ganz klein bis ganz groß. Wenn sie den ganzen menschlichen Körper bedecken können, werden sie auch als Badetuch oder – für den speziellen Zweck – Saunatuch genannt. Dann wird allerdings auch die Optik deutlich interessanter, denn immerhin übernimmt das Handtuch dann die Funktion einer Körperbekleidung in einer (mehr oder weniger begrenzten) Öffentlichkeit. Beim Sonnenbad am Strand darf es schon etwas exklusiver sein und nicht nur der reinen Funktion dienen. Fabrooms hält das einige attraktive Kombinationen für Euch bereit.

Mit Handtüchern sind aber auch besondere hygienische Anforderungen verbunden. Sie nehmen einen großen Teil der Flüssigkeiten auf, die der menschliche Körper (gerade unter Hitzeeinwirkung) absondert, und sind bei ständiger Durchfeuchtung ein Risikoherd für Bakterienbildung. Handtücher müssen daher immer schnell getrocknet und lieber ein Mal mehr gewaschen werden als zu wenig. Achtet immer darauf, dass die Waschtemperatur auch 60 Grad beträgt. Unsere qualitativ hochwertigen Handtücher haben damit kein Problem und sehen über Jahre top aus.

Wartekreisel