Startseite» Shop »Heimtextilien »Kissen (181)

Kategorien

0 €
100 €

Kissen

Bis in das 18. Jahrhundert hinein hieß das Kissen noch Küssen, und auch die Herkunft aus dem Französischen legt die Vermutung nahe, dass es sich bei den kleinen weichen Unterlagen um ein echtes Liebkosungsmaterial handeln könnte. Tatsächlich aber leitet sich das Wort „Kissen“ vom altfranzösischen „Coisson“ ab, der Ergänzung der Bettdecken. Trotzdem ist die Verbindung zum Kuschelalarm, den Kissen auslösen, unbestreitbar.


Mehr anzeigen

Funktion von Kissen

Aber Kissen haben viele Funktionen. Vom Sitzkissen, das als eigenständiges Möbelstück gelten kann, bis zum dekorativen Ziergegenstand auf der Couch, decken Kissen in einer Wohnung alles ab, was Gemütlichkeit und schönes Aussehen im Sitzbereich anbelangt. Auf der Couch oder auf dem Sofa können sie ihre Doppelfunktion besonders gut ausspielen. Als weiche Stütze im Rücken oder Nackenbereich sind sie eine willkommene Erweiterung des Sitzkomforts, in der farblichen Kombination, Anzahl und Größe bilden sie eine flexible Gestaltungsmöglichkeit.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich Spruch-Kissen und Kissen mit grafischen Motiven. Hier werden sie faktisch selbst zum Gegenstand einer künstlerischen Gestaltung, und bilden dann ein originelles Highlight in der Sitzlandschaft. Bei fabrooms findet Ihr alle Arten von Kissen, die sich im Wohnbereich einsetzen lassen. Viel Spaß beim Stöbern – und setzt doch einfach einmal in euren Collagen verschiedene Kissen auf Euer Lieblingscouch ein: das ergibt ganz neue Anblicke!

Wartekreisel