Menu

Logo von Menu

Die Firma Menu A/S gehört zu einer der erfolgreichsten und wohl bekanntesten Produktdesign-Marken in Skandinavien. Sie hat ihren Firmensitz in Fredensburg, in direkter Nachbarschaft zum dänischen Königshaus. Mit ihrer Unternehmensphilosophie „Scandinavian Design Originals“ versteht sich Menu A/S als skandinavische Design-Tradition mit klaren Formgebungen in den Wohnaccessoires-Bereichen Living, Dining und Outdoor.

Die Menu A/S wurde zunächst im Jahre 1979 unter dem Namen „Danish Steel House“ von Simon Hansen gegründet. Beschränkte sich das dänische Familienunternehmen aus Fredensborg anfangs noch auf die Lieferung von Stahlprodukten für die Gastronomie, ist die Menu A/S mittlerweile zu einem internationalen Markenzeichen für Innovationen aus hochwertigen, stylistischen Materialien im Bereich der Wohnaccessoires geworden. Der internationale Durchbruch gelang der Firma 1988, als Bjarne Hansen sein legendäres Irish-Coffee-Set auf den Markt brachte. Durch das neuartige Design wurde dieses Irish-Coffee-Set über Nacht zum Verkaufsschlager. Im Jahre 1998 erfolgte die Umfirmierung von „Danish Steel House“ in den Firmennamen Menu bzw. Menu A/S. Im gleichen Jahr stellte die Firma die Designerin Pernille Vea ein, wodurch Menu zahlreiche hochwertige und gut verkäufliche Designprodukte auf den Markt bringen konnte. Neben Pernille Vea unterstützen weitere Designer, wie zum Beispiel Jakob Wagner, Jakob Munk, Charles Wilson, Norm oder Christian Bjørn das Designerteam von Menu.

Wer ein tolles Geschenk zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis in formvollendeter und handwerklich sehr guter Qualität sucht, ist bei Menu A/S genau richtig. Der Bereich Living bietet neben kleinen Lichtoasen und anderen Accessoires auch formschöne Vasen, Zubehör für Handys und ganz neu auch Designprodukte fürs Bad. Die Produktgruppen bei Dining reichen von Geschirr und Bestecke bis hin zu Zubehör für Weingourmets, aber auch Tee- und Kaffeefreunde werden hier fündig. Atmosphäre pur bietet Menu zudem im Outdoorbereich. Ob verschiedene Lichtspiele, elegante Vogelfutterstellen oder praktische und funktionelle Taschen fürs Picknick - die Produkte von Menu A/S bringen Atmosphäre und exklusives Wohlgefühl in den Wohnbereich.

Wartekreisel