Startseite» Shop »Kommoden & Sideboards »Nachttische (3)

Kategorien

0 €
300 €

Nachttische

Nachttische sind die kleinen Refugien für alles, was jedem einzelnen beim Aufenthalt im Bett wichtig ist. Das können völlig unterschiedliche Dinge sein. Aber wenn sich erst einmal die wohlige Wärme unter der Decke ausgebreitet hat, steht keiner gern noch einmal auf, um dieses oder jenes herbei zu holen. Denn natürlich handelt es sich immer um irgendwelche Kleinigkeiten, die im Verhältnis zur eingenommenen angenehmen Lage noch nichtiger erscheinen. Gleichwohl würden sie den seligen Zustand noch schöner machen. Da ist es schon besser, wenn sie im Nachttisch greifbar sind. Und weil es sich wirklich um Kleinigkeiten handelt, passen sie auch hervorragend in einen Nachttisch hinein.


Allein schon die Ablagefläche neben der Schlafstatt ist Gold wert. Lichtquelle, Brille, ein Wasserglas, Tabletten, Wecker – alles, was der Mensch beim Einschlafen oder Erwachen braucht, befindet sich in unmittelbarer Reichweite. Der aktuelle Lieblings-Krimi findet hier ebenso Platz wie der MP3 Player oder die Armbanduhr. Alles, was über den akuten Bedarf hinausgeht, lässt sich problemlos in einer Schublade oder hinter einer Klapptür verstauen, und ist trotzdem ganz in der Nähe. Wahrscheinlich sind Nachttische die aussagekräftigsten Möbelstücke über die Persönlichkeit ihres Nutzers. Aber das Gute an ihnen ist: sie werden auch nur von ihren Besitzern eingesehen.

Neben ihren vielen praktischen Vorteilen bedienen Nachttische auch die Optik im Raum. Für jeden Schlafzimmer-Stil gibt es auch die passenden Nachttische. Viele sehen schon gar nicht mehr so aus, wie sie als klassisches Modell bekannt sind. Das moderne Design hat längst auch die Nachttische für sich entdeckt und auf die unterschiedlichsten Geschmäcker eingestellt. Die Varianten reichen vom Vintage-Stil bis zur coolen Weiß-Chrom-Variante, vom spartanischen Holzkubus bis zur eleganten Stahlkonstruktion mit Glasplatte. Sie müssen nicht zwangsläufig als „Anhängsel“ einer bestimmten Bettvariante ausgelegt sein, sondern können ein Stil auch locker variieren. Mit unseren Nachttischen kann von Langeweile in deutschen Schlafzimmern keine Rede sein!

Wartekreisel