Startseite» Möbel Marken» Next Home

Next Home

Logo von Next Home

Next Home ist ein noch junges deutsches Unternehmen aus Köln, das mit anspruchsvollen und außergewöhnlichen Leuchten brilliert. Damit werden nicht nur Räumlichkeiten in Szene setzt, sondern die Blicke auch auf die Leuchten selbst gezogen. Mit ihren runden, weichen, aber in jedem Fall einzigartigen Formen erwecken sie das Interesse jeden Auges. Das Lichtdesign-Haus lehnt ganz bewusst die dauerhafte Zusammenarbeit mit namhaften Designergrößen ab, und arbeitet stattdessen lieber mit noch jungen, unbekannten Designern zusammen. Der Erfolg scheint Next Home Recht zu geben, denn viele Preise und Auszeichnungen wurden dem jungen Unternehmen bereits zuteil. Mit Vertriebspartnern in ganz Europa, Nord- und Südamerika, Nordafrika und Australien ist Next Home auf der ganzen Welt sehr stark vertreten, wobei der niederländische Markt eine zentrale Rolle für das Unternehmen einnimmt.

Beim Besuch der Design-Messe in Leipzig im Jahr 1999 lernte Firmengründer Thomas Schulte den Designer und seinen jetzigen Geschäftspartner Constantin Wortmann kennenlernte. Zusammen mit Benjamin Hopf hatte dieser die „Dicke Trude“ designt, eine kabellose handliche Akku-Leuchte, welche sich durch Knautschen oder Antippen ein- und ausschalten lässt. Mit ihren Saugnäpfen an allen glatten Flächen einsetzbar und durch ihr einmaliges Design begeistert die „Dicke Trude“ Schulte so sehr, dass er sie in die Kollektion seines im Jahr 2000 gegründeten Firma Next Home Collection übernahm. Unter zahlreichen Leuchten war die „Dicke Trude“ des Designstudios „Büro für Form“ von Constantin Wortmann und Benjamin Hopf einer der ersten Verkaufsschlager von Next Home. Originalität offeriert auch das Modell „FlapFlap“, während Leuchten wie „Molecular Light“ durch ihre Funktionalität bestechen. Die zweite Seite der Next-Home-Produkte widmet sich kompletten Lichtprojekten.

Wer außergewöhnliches Lichtdesign für den Heim- und Wohnbereich zum Wohlfühlen sucht, ist bei Next Home genau richtig. Mit den organischen Formen der Leuchten, die den Ideen der Natur und der Phantasie entspringen, bringt Next Home eine einzigartige Produktpalette auf den Markt. Sie umfasst Hängeleuchten, Deckenleuchten, Standlampen oder Bodenleuchten, die Räume in unvergleichbarer Weise und eine unvergessliche Atmosphäre inszenieren. Licht und Leuchte werden zu einer einzigartigen Einheit – anspruchsvoll, aber nicht elitär.

Wartekreisel