Startseite» Shop »Sessel »Sitzsäcke

Kategorien

0 €
0 €

Sitzsäcke

Der Sitzsack ist ein typisches Produkt der 1960er Jahre, als das Design völlig neue Wege ging. Nicht nur Funktion und Mainstream, sondern auch Lifestyle und Originalität wurden damals zu Gradmessern des individuellen Konsums. Was in der Flower-Power-Ära eher als Abgrenzung zum Establishment gesehen wurde, ist heute ein origineller Farbtupfer in der Wohnlandschaft. Denn der Sitzsack hat mittlerweile breite Anwenderkreise überzeugt.


Sitzsack und Ergonomie

Er besitzt die unschlagbare Gabe, sich komplett den Körpermaßen des Sitzenden anzupassen. Das besorgen Tausende von kleinen Styropor-Kügelchen, die sich unter Druck optimal im zur Verfügung stehenden Rauminhalt verteilen. Trotzdem hat der Sitzsack keine amorphe Form, denn das Stabilisierungssystem im unteren Teil gewährleistet einen sicheren Sitz, und die stabilen Bezüge wie Leder oder weicher Stoff halten den Sitzsack in der Form. Ergonomisch gesehen ist der Sitzsack eine der besten Möglichkeiten, um eine gesunde Sitzhaltung einzunehmen.

Bei fabrooms findet Ihr eine Menge Anregungen zu diesem Sitzmöbel. Der Sitzsack lädt durch sein ungewöhnliches Design geradezu dazu ein, neue Wohnideen zu entwickeln.

Wartekreisel