Startseite» Shop »Haushalt »Uhren (11)

Kategorien

0 €
100 €

Uhren

Zeitmesser sind die Wohnaccessoires mit dem wohl höchsten praktischen Nutzen. Der schnelle Blick auf die Uhrzeit wird –zig Mal am Tag vollzogen, denn das innere Zeitmanagement bleibt im Ablauf der Tätigkeiten und Wege immer im Bewusstsein. Die klassischen Uhren vermitteln schon durch ihre charakteristische Zeigerstellung die gewünschte Information; das Hirn schaltet schon gar nicht mehr auf abstrakte Verrechnung mit Zahlen um, sondern entnimmt bereits aus der charakteristischen Optik die Abschätzung von Terminen und Zeiträumen. Digitale Uhren verschieben diesen Prozess immer noch bis in das Großhirn. Allerdings ist dies alles eine Frage der Gewöhnung. Vom dekorativen Effekt her jedoch bestimmen diese beiden Formen der Zeitangabe auch die Einpassung in das Wohnumfeld.


Denn die Uhren sollen natürlich auch zu dem Stil passen, den Euer Zimmer hat. Wenn Ihr Euch bei fabrooms umschaut, werdet Ihr die unglaubliche Variationsbreite des Dekors von Uhren erkennen. Denn selbst die klassische Uhrzeiger-Optik kann total futuristisch anmuten, genau so, wie sich Digitaluhren auch in ein traditionelles Wohnumfeld einbeziehen lassen. Neben der Uhr an der Wand gibt es auch Tisch- Standuhren. Die riesigen Standuhren aus der Gründerzeit oder dem Jugendstil sind mittlerweile völlig aus den deutschen Zimmern verschwunden, aber sie ergeben natürlich einen absoluten Hingucker, wenn sie geschickt in die Einrichtung einbezogen werden.

Wartekreisel