Startseite» Shop »Lampen & Leuchten »Wandlampen (2)

Kategorien

0 €
200 €

Wandlampen

Wandleuchten können viele Facetten haben, und stehen in ihrer Vielfalt anderen Arten von Leuchten in nichts nach. Denn nicht nur der klassische Wandleuchter mit einer Lichtquelle (der natürlich auch in Tausenden von Varianten gestaltet sein kann), sondern auch ganze Wandleuchte Systeme, die zudem noch eine dekorative Geometrie an die Wand bringen, können eine komplette Raumseite verzaubern. Die puristische Variante ist eine flache, große Lichtfläche an der Wand, aber auch das schafft schon wieder so viel futuristischen Reiz, dass von einer geringeren Wirkung eigentlich nicht gesprochen werden kann. Mit der Wandfläche „im Rücken“ gibt es viele Möglichkeit.


Unterschiedliche Wandleuchten

Die bekannteste Art von Wandleuchten sind die traditionellen Sockelleuchten oder Halterleuchten, die sich räumlich von der Wand abheben. Sie stammen von den Wandkerzenhaltern ab, die im Barock sehr beliebt waren. Sie machen sich auch heute noch sehr gut, z.B. links und rechts von einem Spiegel. Wenn es in die Fläche geht, bieten Metallkonstruktionen, die gleichzeitig die Kabel aufnehmen, eine praktische und schöne Lösung, da der Formenreichtum faktisch unbegrenzt ist. Die Vorteile von Wandleuchten sind ihre fantasiereiche Optik, und das angenehme Licht, das sie verbreiten. Damit können z.B. auch dunkle Ecken in der Wohnung freundlicher gestalte werden. fabrooms zeigt Euch die Vielfalt der Wandleuchten, von klaren Linien bis zu den verschlungensten Systemen.

Wartekreisel