Startseite» Shop »Schönes für die Wände

Kategorien

0 €
400 €

Schönes für die Wände

Die Bezeichnung „Wandschmuck“ verdient letztendlich jedes Objekt, das eine schmückende Wirkung an der Wand eines Raumes entfaltet. Die Möglichkeiten dafür aber haben sich so rasant entwickelt, dass neben Bildern, Spiegeln oder Wallstickern eine eigene Kategorie „Wandschmuck“ entstanden ist. Darunter lassen sich die vielen originellen Ideen zusammenfassen lassen, die es mittlerweile über die klassischen Elemente hinaus noch gibt.


Die häufigste Form dieser neuen Art Wandschmuck sind charakteristische Schriftzüge oder Symbole, die für eine bestimmte Wahrnehmung stehen. Es ließe sich auch formulieren: „Die Markenwelt ist in die Wohnwelt eingedrungen - und zwar in Reinkultur“. „Schuld“ an dieser Entwicklung ist die Welt der Werbung, die heute zum Alltag gehört und viele Vorstellungen und Werte prägt. Daraus hat sich das ganz natürliche Bedürfnis ergeben, diese als schön oder trendy empfundenen visuellen Darstellungen mit in die individuelle Wohnwelt zu übernehmen. Schließlich laufen ja auch Millionen von Menschen freiwillig Reklame für Weltmarken – auf dem T-Shirt, auf dem Einkaufsbeutel oder auf dem Auto.

Keine Sorge: Fabrooms vermittelt hier keine Schleichwerbung. Wir halten es eher mit dem Ursprung dieses Trends der Wandgestaltung, der mit nostalgischen Emailleschildern aus der Frühzeit der Werbung begann. Diese sind mittlerweile ein eigener Trend geworden, nachdem sich Metallschilder als Wanddekoration auf diese Weise etabliert haben. Bei uns findet Ihr entsprechende Motive in originellen Verarbeitungen, die sich gut in einen individuellen Stil einpassen.

Manche Produkte reizen stereotype Wirkungen so geschickt aus, dass sie selbst schon wieder zum Kult werden. Ein gutes Beispiel dafür ist das Hirschgeweih, das in Tausenden süddeutschen Haushalten von der Wohnzimmerwand prangt. Beim aufgeklärten Großstädter stellt sich bei beim Anblick eines solchen Haushalts eher das Gefühl von „Leben vor 100 Jahren“ ein.

Aber aus diesem Zusammenhang herausgelöst und im verkleinerten Format in Kunststoff gegossen, entfaltet das Jagdhaus-Interieur auf einmal eine absolut ironische Wirkung. Es ist eben so: Wandschmuck kann alles Mögliche sein.

Bei Fabrooms könnt Ihr Euch nicht nur mit tollen Möbeln eindecken, sondern auch selbst kreativ werden. Im virtuellen Raum bieten wir Euch die Collagen für die Probeansicht, für Eure realen Räume gibt es bei uns die richtige Wanddekoration. Nichts ist langweiliger als eine kahle Wandfläche. Und nirgendwo könnt Ihr Euch kreativ besser austoben als bei der Wanddekoration. Fabrooms hält eine Fülle von Möglichkeiten für Euch bereit, mit der die Wanddekoration spielend leicht und völlig professionell im Aussehen zu realisieren ist.

Das erste, was eine Wand flächendeckend dekorieren kann, ist natürlich immer noch die Tapete. Hier ist in den letzten Jahren ein interessanter Trend zu beobachten: galten bunte Tapeten in den 1960er und 1970er Jahren noch als dekoratives Allheilmittel, so setzten die 1980er und 1990er Jahre den monochromen Purismus an der Wand dagegen. Im neuen Jahrtausend dagegen hat sich eine Annäherung dieser sehr unterschiedlichen Auffassungen ergeben. Wände, die mit Möbeln unterschiedlicher Größe bestückt sind, erhalten ihre gleichartige Dekoration durch die Tapete, Wände mit schönem Sichtwert werden weiterhin monochrom gehalten. Die Farbe bildet jedoch nur noch den Untergrund für ein reichhaltiges Arsenal an Wandgestaltungstechniken.

Kombinationsmöglichkeiten bei der Wanddekoration

Bilder, Rahmen und Spiegel sind die traditionellen Mittel, mit denen ihr Eurer Wand zu mehr Schönheit verhelfen könnt. Nun gibt es aber auch die ganz neue Variante der Wallsticker, mit denen Ihr Eure ganz persönlichen Vorlieben als Wanddekoration einsetzen könnt. Das Beste ist: für eine Veränderung ist keine komplette Renovierung nötig, sondern Wallsticker können auch ausgetauscht werden. Wenn Euch also Rio de Janeiro irgendwann einmal besser gefallen sollte als New York, ist das kein Problem.

Meister aller Klassen ist natürlich, wer die verschiedenen Möglichkeiten der Wanddekoration kombinieren kann. Fabrooms gibt Euch für jede Gestaltungsart die besten Lösungen in die Hand. Wir würden zu gern wissen, was Ihr daraus macht! Schickt uns doch einfach einmal ein Foto von Euren Kreationen!

Wartekreisel