XLBoom

Logo von XLBoom

Der Ball Chair ist wohl das bekannteste Produkt von XLBoom. Die Verwendungsmöglichkeit im Innen- und Außenbereich macht ihn genauso beliebt wie seine unendliche Farbenvielfalt. Aber auch Couchtische Stühle und Hocker erfreuen sich wegen ihres Ideenreichtums steigender Beliebtheit. So sticht jedem Betrachter der ganz aus Kork gefertigte „Wine Cork Hocker“ von XLBoom sofort ins Auge. Der Hocker ist ein pures Naturprodukt, auf dem sich angenehm sitzen lässt, der leicht zu handhaben ist und auch noch edel und außergewöhnlich aussieht. Getoppt wird diese Exklusivität nur noch durch den „Champagne Cork Hocker“ von XLBoom, der sich nicht nur als Hocker, sondern aufgrund seiner Form auch als Beistelltisch sehr gut verwenden lässt. Kork ist nicht nur leicht, sondern auch stabil und pflegeleicht. Die XLBoom Korkmöbel eignen sich auch hervorragend für den Einsatz in Kinderzimmern, weil sich Kinder bei diesen Sitzmöbeln nicht verletzen oder schmerzhaft stoßen können.

XLBoom ist ein belgischer Hersteller von stylischen und modernen Designmöbeln, die auf eine hohe Funktionalität ausgerichtet sind. Dabei macht der Designer bei seinen Kleinmöbeln eine ebenso gute Figur wie bei seinen vielzähligen Wohnaccessoires, die auch immer für einen Hingucker sorgen. Die Designprodukte werden nicht nur exklusiv von XLBoom entworfen, sondern auch eigens hergestellt und vertrieben. „Smart Living Objects“ – dafür steht das belgische Unternehmen. Gemeint ist damit das emotionale, intelligente und doch einfache und gleichzeitig hochwertige Design, das jede Wohnlandschaft bereichert.

Die belgische Marke XLBoom wurde 1997 von Ann De Cock und Geert Jan Van Cauwelaert gegründet und hat ihren Stammsitz in Antwerpen in Belgien. Mittlerweile finden sich die Kollektionen von XLBoom nicht nur in den Läden Europas sondern auf der ganzen Welt wieder. Der große Durchbruch gelang den beiden durch die Zusammenarbeit mit dem Londoner Künstlers Finn Stone. Dieser entwickelte exklusiv für XLBoom den Ball Chair Designerstuhl. Mit der genialen Konstruktion von Stone und dem Fachwissen von XLBoom wurde der Ball Chair ein riesiger Erfolg.

Wartekreisel